Am 26. Januar 2025 wird ein Team unserer Gynäkologen erneut zu einer humanitären Mission nach Kamerun aufbrechen, um dort der Bevölkerung medizinische Hilfe zu leisten und lokale Chirurgen auszubilden. Ihr Ziel ist es, mindestens 50 Operationen zur Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen durchzuführen, von denen afrikanische Frauen am häufigsten betroffen sind.
Das Projekt wird von Elisa Beltrame in Zusammenarbeit mit der Stiftung Dexeus Mujer und der Stiftung Jean-Félicien Gacha durchgeführt. Zu unserem Team gehören Dr. Pere Barri Soldevila, Dr. Alberto Rodríguez Melcón, Dr. Núria Barbany und drei Assistenzärzte für Gynäkologie im vierten Jahr: Dr. Berta Cortés, Dr. Eugenia Morillo und Dr. Clara Platón.
Unser Team wird ehrenamtlich arbeiten, aber um die Kosten für die Reise, die medizinische Ausrüstung und den Transport zu decken, haben wir eine Crowdfunding-Kampagne auf migranodearena.org gestartet.
Können Sie uns helfen?
Der Erfolg dieses Projekts hängt in hohem Maße von seiner Verbreitung ab. Teilen Sie diese großartige Initiative mit dem Hashtag #ProjectCameroon, damit sie so viele Menschen wie möglich erreicht.